3D-Drucker Farm

In unserem Bestreben, die Effizienz und Qualität unserer 3D-Druck-Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns eine 3D-Druck-Farm mit 30 baugleichen CoreXY-Druckern aufgebaut. Dieser bedeutende Fortschritt in unserer Produktionskapazität ermöglicht es uns nicht nur, unseren Maschinenpark zu erweitern, sondern auch schnell Serienprodukte in großen Stückzahlen für unsere Kunden herzustellen. Wir freuen uns mit diesem Schritt die Automatisierung und Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Technische Details der Druck-Farm:


Jeder der 30 Drucker in unserer Farm verfügt über einen großzügigen Bauraum von 330x330x385mm, was uns eine erweiterte Flexibilität in der Produktion von großformatigen Objekten bietet. Diese Drucker sind speziell für unseren Bedarf konzipiert, wobei der Fokus auf Effizienz und einer durchdachten Raumnutzung liegt. Der eigens für die Farm entwickelte Schrank erhöht die Produktivität. Mit seiner Beleuchtung und einer speziellen Aufnahme für Filamentrollen, wird die Handhabung vereinfacht.

Technologische Innovationen:


Ein weiterer Vorteil unserer 3D-Druck-Farm ist der Einsatz des Raspberry Pi Zero W2 in jedem Drucker. Diese kleine, aber leistungsfähige Komponente erlaubt es uns, alle Drucker zentral über einen Server – Raspberry Pi 4 zu steuern. Dies bedeutet, dass wir von einem einzigen Server aus Druckjobs starten, überwachen und steuern können. So ist es möglich mit einem Klick den gleichen Druckjob auf allen 30 Druckern gleichzeitig zu starten.
Jeder Drucker ist zusätzlich mit einer Kamera ausgestattet, was uns eine kontinuierliche Überwachung jedes Druckjobs in Echtzeit ermöglicht. Diese Technologie steigert nicht nur die Zuverlässigkeit unserer Drucke, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, bei Bedarf schnell einzugreifen und Anpassungen vorzunehmen.

Die Einführung dieser 3D-Druck-Farm ist nicht nur eine wichtige Etappe für unser Unternehmen, sondern bringt auch erhebliche Vorteile für unsere Kunden. Mit dieser erweiterten Kapazität von 35 auf 65 Druckern können wir nun schnell Serienprodukte in großen Stückzahlen herstellen, was eine rasche und effiziente Erfüllung auch großer Aufträge ermöglicht. Diese Investition unterstreicht unseren Einsatz für technologische Innovation, hohe Qualität und Kundenzufriedenheit, indem wir die Lieferzeiten verkürzen und gleichzeitig die Produktqualität steigern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert